Ersthelfer vor Ort

Ronneburg, Ludwig-Jahn-Straße
Datum 17.02.2021

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 10  RTW  NEF  Polizei

Die Leitstelle alarmierte die Kameraden zu einem First Responder Einsatz in die Ludwig Jahn Straße.

Da zu dem Zeitpunkt kein Mittel des Regelrettungsdienst zur Verfügung stand, übernahmen die rettungsdienstlich ausgebildeten Kameraden der Feuerwehr die Erstversorgung eines Patienten bis zum Eintreffen eines freigewordenen RTW.

Ein uneinsichtiger Bürger störte die Einsatzstelle, sodass die Polizei hinzugezogen werden musste.