Auslaufende Betriebsstoffe

Datum 23.04.2022

Abschleppdienst
    Fahrzeugaufgebot   ELW FuG  HLF 10  RW  Anhänger-Diesel  Bergefahrzeug  Polizei

In der Nacht wurde die Feuerwehr Ronneburg auf die Autobahn A4 in Richtung Dresden alarmiert.

Ein LKW kam von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und riss sich dabei den Unterboden auf.

Nach mehreren hundert Metern kam das Fahrzeug dann auf dem Standstreifen zum stehen.

Die Feuerwehr sperrte die Autobahn, da Trümmerteile und Öl auf allen Fahrspuren verteilt waren.

Durch die Autobahnpolizei wurde im Verlauf der Maßnahmen die linke Spur wieder freigegeben.

Die Einsatzkräfte reinigten die Fahrspuren von den Trümmern und streiten die Ölspur mit Bindemittel ab.

Anschließend wurden die Einsatzstelle einer Firma zur Reinigung übergeben.