Vermutlich verletzter Waschbär

Ronneburg, Goethestraße
Datum 21.06.2022
Alarmierungsart Telefon

Kinder meldeten der Leitstelle einen vermutlich verletzten Waschbär im Bereich der Grundschule.

Die Feuerwehr, welche gerade wöchentliche Ausbildung hatte, wurde telefonisch von dem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Da es sich um ein Wildtier handelt und der weitere Werdegang erst geklärt werden musste, wurden mit verschiedenen Institutionen Rücksprache gehalten.

Letztendlich wurde der Feuerwehr empfohlen, das Tier in seiner Umgebung zu belassen um die Situation für den Waschbär nicht zu verschlechtern.

Der Einsatz wurde abgebrochen.