VKU 2xPKW / eingeklemmte Person

Feuerwehr Friedmannsdorf
          ADAC Luftrettung
          Fahrzeugaufgebot   HLF 10  RW  RTW  RTH (weitere)  Polizei

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW wurden die Feuerwehren Seelingstädt und Ronneburg auf die L1294 zwischen dem Gewerbegebiet Morgensonne und Mannichswalde alarmiert.

Eine Person war schwer verletzte in einem der beiden PKW eingeklemmt.

Die Feuerwehren Seelingstädt und Ronneburg entfernten mit hydraulischen Rettungsgeräten das Dach des Fahrzeuges um anschließend die deformierten Türen zu öffnen.

Die Verletzten wurden dem Rettungsdienst übergeben und in Krankenhäuser verbracht.

Desweiteren wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und der Brandschutz an der Einsatzstelle sicher gestellt.

Wir danken der Feuerwehr Seelingstädt und allen beteiligten Rettern für die gute Zusammenarbeit und wünschen den verunfallten Gute Besserung.