VKU 2xPKW

Alarmierungsart FME und Sirene

KBI Altenburg
      Fahrzeugaufgebot   ELW FuG  HLF 10  RW  RTW  NEF  Polizei

Die Feuerwehr Ronneburg und der Rettungsdienst wurden auf die Autobahn A4 in Richtung Schmölln zu einem Verkehrsunfall unklaren Ausmaßes alarmiert.

Vor Ort wurde ein Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen festgestellt.

Eine Person rutschte in Folge des Unfalls aus einem Rollstuhl und gab Schmerzen im Rücken an.

Die Kameraden unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Person und führten im Anschluss eine schonende Rettung mittels Spineboard durch.