Ausgelöster Heimrauchmelder

Ronneburg, Am Sperlingszaun
Datum 10.04.2023

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 10  DL(A)K 18

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurden die Feuerwehren Ronneburg und Großenstein heute nach Ronneburg alarmiert.

Nachdem die betreffende Wohnung lokalisiert werden konnte, verschafften sich die Kameraden Zugang über die Drehleiter und ein gekipptes Fenster.

Ein Brand oder eine Rauchentwicklung konnte nicht festgestellt werden.

Der Rauchmelder wurde entfernt und die Wohnung wieder verschlossen.

Bei der Suche nach der richtigen Wohnung half die Leitstelle indem der Meldende zurückgerufen wurde.

Daher ist es wichtig, als Absetzer des Notrufs, erreichbar zu bleiben.