Katze in Lüftungsanlage

Ronneburg, Hainstraße
Datum 14.05.2023

Fahrzeugaufgebot   HLF 10

Zu einer Katze in einem Lüftungssystem wurde die Feuerwehr heute in die Hainstraße gerufen.

Mit einer privaten Teleskopkamera eines Kameraden wurde die Katze lokalisiert.

Das Tier saß in einem Lüftungsrohr, war aber weder verletzt noch eingeklemmt.

Nach vergeblichen Versuchen die Katze dazu zu bringen, das Rohr zu verlassen und der Tatsache, dass ausreichend Platz zum selbstständigen verlassen der Anlage, wurde er Einsatz nach Rücksprache mit den Besitzern abgebrochen.