Tragehilfe Rettungsdienst

Ronneburg, Markt
Datum 14.05.2023

Fahrzeugaufgebot   HLF 10  DL(A)K 18  RTW  NEF

Der Rettungsdienst forderte heute Nachmittag die Drehleiter der Feuerwehr Ronneburg an um eine Person schonend zum Rettungswagen zu transportieren.

Für die Maßnahmen musste der Markt kurzzeitig vollgesperrt werden.

Leider mussten die Einsatzkräfte auch hier wieder feststellen, dass Anwohner das Geschehen und damit auch die betroffene Person aus ihren Wohnungen filmten und fotografieren.

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass jeder selbst in solch eine Situation geraten kann und das man es dann sicherlich auch nicht angenehm finden würde wenn Außenstehende davon Aufnahmen anfertigen.