Entstehungsbrand PKW

Ronneburg, Zeitzer Straße
Datum 29.05.2023

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/24-Tr  HLF 10  Polizei

Zu einem Entstehungsbrand im Motorraum eines PKW wurde die Feuerwehr Ronneburg heute in die Zeitzer Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war Brandgeruch und eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines PKW erkennbar.

Da das Fahrzeug verschlossen war und ein größerer Schaden verhindert werden sollte, versuchten die Kameraden das Fahrzeug Schadfrei zu öffen.

Da dies leider nicht möglich war, wurde eine Seitenscheibe zerstört um anschließend die Motorhaube öffnen zu können.

Der Brand wurde gelöscht und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Da der Halter nicht vor Ort war, stellte die Polizei das Fahrzeug sicher.